7. Neunkircher Weinlounge am 26. bis 28. Mai 2017

Liebe Gäste und Besucher,

die 7. Weinlounge findet in diesem Jahr vom 26. bis 28. Mai 2017 auf dem Stummplatz, im Herzen der City von Neunkirchen, statt.

Das exklusive Weinlounge-Zelt wurde dabei neu gestaltet, um mehr Raum für Kommunikation, aber auch für das Unterhaltungsprogramm zu schaffen. Auch ist es dem Organisationsteam erneut gelungen, sechs renommierte Weingüter nach Neunkirchen zu locken. Freuen Sie sich auf hochkarätige Winzer aus den Anbaugebieten Pfalz, Mosel, Saar und Württemberg, die Ihnen vor Ort ihre Produkte präsentieren.

Weine auf der Neunkircher Weinlounge

Das Kulinarische darf dabei natürlich, wie auch in den Vorjahren, nicht zu kurz kommen. Von hausgemachter Pasta über frisches Sushi bis hin zum Antipastiteller oder Flammkuchen ist sicher auch etwas für Sie dabei. Für das "süße Finale" ist natürlich ebenso gesorgt.

Auch das musikalische Unterhaltungsprogramm für den Freitag und Samstag Abend ist mehr als attraktiv. Genießen Sie am Freitag "Luigi Botta", den Sänger und Gitarristen. Er überzeugt durch sein Vielfältigkeit: Dinnermusik mit Akkustik-Gitarre oder exzellenter italienisch geprägter Livegesang. Für den Samstag konnten wir die Vollprofis der "Stefan Sünder Band" gewinnen. Pop, Soul und Rock'n'Roll stehen bei den energiegeladenen Musikern im Mittelpunkt. Es darf getanzt werden!

Eine weitere Neuheit ist der Neunkircher Landmarkt am verkaufsoffenen Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr. Acht regionale Anbieter aus dem Landkreis Neunkirchen präsentieren ihre qualitativ hochwertigen Erzeugnisse im Zelt der Weinlounge. Ein Besuch, der sich lohnt! Mit dabei sind unter anderem die Dorf- und Schaukäserei Hirztaler, Bachs Braumanufaktur, Leibrocks Hofladen, Café Konditorei Resch und der Faitrade Stand des Landkreises.

Der Verkehrsverein Neunkirchen freut sich auf Ihren Besuch.

Thomas Rammo

1. Vorsitzender Verkehrsverein Neunkirchen

Folgen Sie uns auf Facebook Facebook Icon

Öffnungszeiten:

• Freitag 18 bis 24 Uhr, offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Jörg Aumann um 19 Uhr
  • Samstag 15 bis 24 Uhr
  • Sonntag 12 bis 19 Uhr

Eintritt:

• der Eintritt tagsüber ist frei
  • freitags und samstags wird ab 18:00 uhr ein moderater Unkostenbeitrag von 6 Euro erhoben

Die diesjährigen Winzer:

Das kulinarische Angebot: