"Musik für die Ruhe im Sturm" – Weihnachtskonzert des Verkehrsvereins Neunkirchen in der Kirche St. Marien

Programm des WeihnachtskonzertsAm 12. Dezember 2021, 16 Uhr ist es wieder soweit: Das Weihnachtskonzert des Verkehrsverein Neunkirchen findet unter dem diesjährigen Motto "Musik für die Ruhe im Sturm" zum 46. Mal statt.

Nach einem Jahr Zwangspause sind wir froh, dass das traditionelle Weihnachtskonzert wieder stattfinden kann und wir in der weiterhin coronabedingt stürmischen Zeit mit unserem Konzert etwas Ruhe bringen können.

Wie in den vergangenen Jahren wird es auch in diesem Jahr eine gelungene Mischung aus anspruchsvoller, virtuoser klassischer Musik und einem populären, modernen Part geben.
Die Musik stammt aus der Feder von Vivaldi, Bach und Händel bis zu Elgar, Marx und Deda.

Dargeboten wird sie von Nino Deda und Michael Marx und einem Streicherensemble des Orchestre Symphonique SaarLorraine unter der Leitung von Götz Hartmann und den Solisten Pauline Kopp und Sora Lim.

Nino Deda Michael Marx web v01 20211104 OSSL SH Konzert Orchester gesamt v01 20211104

Es erwartet uns ein abwechslungsreicher Nachmittag, der wie immer in der stimmungsvoll durch Kerzen erleuchtenden Kirche St. Marien stattfinden wird. Freuen Sie sich auf ein sicherlich außergewöhnliches Klangerlebnis am dritten Advent.

Vorverkauf: Karten zu 15 Euro erhältlich bei

Das Konzert findet unter Berücksichtigung der gültigen Corona-Regeln und der 3G-Regeln statt. Beim Kauf der Karte werden die Kontaktdaten der Besucher aufgenommen. Mit der Eintrittskarte erhält jeder Besucher am Haupteingang von St. Marien dann seine Platzkarte. Es werden insgesamt nur 200 Karten verkauft werden, so dass Abstand gewahrt werden kann und der Konzertbesuch gerade für unsere älteren Besucher kein Risiko werden wird. Der Eintritt in das Konzert wird ab 15:15 nur über das Hauptportal von St. Marien möglich sein. Bitte beachten Sie, dass in der Kirche keine sanitären Anlagen zur Nutzung bereit stehen.